GEISTIGES HEILEN unterstützt den Bewusstseinsprozess und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Ich weise den/die KlientIn vor Behandlungsbeginn ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Therapien oder Behandlungen im medizinischen Sinne oder sonstige Heilkunde im gesetzlichen Sinne durchführe. Ausserdem weise ich darauf hin, dass ich

· keine Diagnosen stelle

· keine Heilversprechen abgebe

· keine Medikamente verschreibe

· keine Medizinische Geräte verwende

· den/die Klienten/in nicht vom Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers abhalte

Die Sitzungen können eine ärztliche Behandlung nicht ersetzen und eine Zusammenarbeit mit Ärzten ist ggf. wichtig und erwünscht. Laufende Behandlungen sollten nicht unter- oder abgebrochen werden bzw. zukünftige Behandlungen nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden. Die Verantwortung liegt ausschliesslich bei dem/der Klienten/in. Es liegt in der freien Verantwortung und Entscheidung des/der Klienten/in, die Anwendungen mit mir fortzusetzen bzw. abzubrechen, ebenso die Zustimmung bzw. Ablehnung zu den Sitzungsabläufen oder den vorgeschlagenen alternativen Genesungshilfen.